Ruckdämpfer für F 650

  • Hallo Ludger,

    danke für den Hinweis.

    Leider finde ich kein Pegaso Forum. Kannst du mir eine entsprechende Internetadresse zukommen lassen?

    Allerdings möchte ich nicht die ganze Welt befragen, sondern die Aktion in einem überschaubaren Rahmen durchführen.


    Freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold

  • Ein deutsches Aprilia oder Pegaso Forum gibt es nicht so weit ich weiß.

    Darum bin ich froh hier Unterschlupf gefunden zu haben und jede menge Tipps zu bekommen. :thumbsup2:

  • Hallo Berthold,

    uff ....jetzt haste mich aber "auf dem falschen Fuß" erwischt. :notworthy1:

    War im betreffenden PEG-Forum als "Pegaso-Hamster" vor knapp 8 Jahren angemeldet aber nicht sonderlich aktiv.

    Ich wollte nur herausfinden welche Teile zu unser Vergaser F passen oder nicht.

    Bekam zeitnah auch eine entsprechende PEG 650 GA als sog. Testmaschine günstig angeboten die dann selbstverständlich von mir zerlegt wurde.


    Auf deine Frage nach dem von mir angesprochenen PEG-Forum erhielt ich nun unter Google leider kein BEKANNTES Ergebnis.

    Woran dies liegt weiß ich auch nicht , auch weiß ich keine Einzelheiten darüber ob das Forum geschlossen oder in der Zwischenzeit verändert wurde.

    Was ich gefunden habe ist folgendes :

    GOOGLE-SUCH-SEITE zum Thema APRILIA-PEGASO 650 inkl. FOREN



    Gruß LUDGER

    PS: ich wollte ja nur einen Denkanstoß liefern, dir keine Probleme in der Abwicklung verschaffen und finde deinen pers. Einsatz toll :thumbsup2::ok::thumbsup2:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Nun, ich würde mal sagen: sobald das Werkzeug durch ist, können weitere "Serien" gefertigt werden. Diese werden dann natürlich billiger. Von meiner Seite aus, darf Bastler sich dann ruhig auch ein Paar Euro verdienen. Ich kenne den zeitlichen Aufwand den sowas mit sich bringt. Jedenfalls von meiner seite möchte ich betonen: sobald diese Serie gefertigt und abgerechnet ist, sind für mich weitere Ansprüche bzgl dieses Werkzeuges abgeben an Bastler. Denn sonst wird das ganze so unübersichtlich und kompliziert und wir reden letztendlich pro Käufer aktuell noch von um die 50 Euro am Werkzeug. Wir müssten ja sonst einen Verein gründen wegen 900 Euro Werkzeugbestand.


    Bastler: wenn weitere Bestellungen danach kommen wünsche ich dir das ein nettes Abenddinner rausspringt dabei...wie wäre es im Jules Verne in Paris? Verdient hättest es und verdienen darfst es. gerne

  • Hallo all ,

    ich finde nun den Vorschlag von CHEFIN völlig i.O. :thumbsup2:

    2 weitere Ruckdämpfer für den Schrauber kommen jetzt dazu und weitere Bestellungen werden vermutlich in den nächsten Tagen folgen.

    Nochmals hier ein besonders Lob an den User BASTLER für seinen Einsatz zur Umsetzung :thumbsup2::ok::thumbsup2:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:


  • Und warum kopierst du dann nicht die letzte Liste und setzt deinen Namen drunter??? Das ist doch inzwischen mehrfach in diesem Fred beschrieben...


    PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

    Schrauber 2 Stück

  • PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

    Schrauber 2 Stück

    Volker_F650 1 Stück

  • Hallo,
    wie angekündigt melde ich mich heute mit meinen Vorstellungen für die Bestellung und Abwicklung der Nachfertigung der Ruckdämpfer.
    Bis jetzt sind gemäß der beiliegenden Liste für 41 Stück Interessenten vorhanden.
    Der Stückpreis würde demnach bei Umlegung der Werkzeugkosten bei 34 € liegen. Hinzu kommen die Kosten für Verpackung und Versand des Herstellers, welche ich mal mit15 € ansetze. Weiterhin kommen für Verpackung (wattierter Briefumschlag A4 ca. 1,00 €) und Versand als Warensendung (ca. 2,20 €) pro Stück hinzu. Versendung über DHL.


    Bei Versendung ins Ausland ist keine Warensendung möglich, es entstehen höhere Kosten. Bitte beachten.


    Bei Addition der einzelnen Posten komme ich auf ca. 38,00 € pro Stück.
    Für meine Bemühungen stelle 2,50 € pro Stück mit auf die Rechnung.


    Damit ergibt sich ein Gesamtpreis pro Stück von 40,50 €


    Ganz wichtig: Ich bin eine Privatperson ohne Gewerbeschein o.ä. Das Bedeutet es wird keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme angeboten.


    Zur Bezahlung:


    Der Hersteller wird mir zur Lieferung eine Rechnung stellen. Was aus heutiger Sicht ca. 4 Wochen dauern wird. Da ich ungern für die gesamte Summe das Risiko übernehmen möchte schlage ich folgendes vor:


    Jeder Interessent sendet mir per E-Mail die Anschrift (Bitte Nickname nicht vergessen) wohin die Lieferung erfolgen soll. Danach sende ich euch meine Bankverbindung mit den individuellen Kosten und ihr überweist mir die entsprechende Summe.


    Es gab auch den Vorschlag alles über Paypal abzuwickeln. Da aber nicht alle ein Paypalkonto haben, finde ich das mit der Überweisung den besseren Weg.


    Wenn noch mehr Interessenten, sprich Stückzahlen kommen, rechne ich das selbstverständlich ein. Was ja nochmal die Kosten drücken würde.

    Als deadline für Nachzügler setze ich mal den 28.11.2021 fest. Vorher werde ich auch keine Überweisung anfordern.


    Am Dienstag, den 17.11.2021 möchte ich der Fa. HK Kunststofftechnik den Auftrag erteilen. Wenn alles gut läuft könnte die Aktion bis Weihnachten abgeschlossen sein.


    Sollte jemand mit den o.g. Regularien nicht einverstanden sein, bitte ich umgehend um Nachricht.


    Ansonsten danke ich euch für das Vertrauen und das wir uns alle über neue Ruckdämpfer freuen können


    Freundlicher Gruß aus dem Taunus
    Berthold

  • PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

    Schrauber 2 Stück

    Volker_F650 1 Stück

    Teeq 1 Stück

  • :clap1: DANKE


    nur Deine Emailadresse finde ich nicht...

    Gruß

    Holger

    Ging mir auch erst so, hat ein bisschen gedauert, bis ich's gefunden habe:


    Bertholds Avatar/Profil anklicken, dann auf das Benutzer-Icon/Logo klicken (links neben der Lupe),
    dann gibt's im Menü die Funktion "E-Mail senden"


    Ich sehe gerade, das gibt's auch als Link:

    https://www.f650.de/wcf/index.php?mail/16965-bastler/


    Viele Grüße
    Christof

  • PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

    Schrauber 2 Stück

    Volker_F650 1 Stück

    Teeq 1 Stück

    eetarga 2 Stück

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Ich hab mir gerade mal die Firmen Webseite angeschaut und erweitere auf 2x Ruckdämpfer.


    PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 2 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

    Schrauber 2 Stück

    Volker_F650 1 Stück

    Teeq 1 Stück

    eetarga 2 Stück

  • Dankeschön für deinen Einsatz, Berthold!

    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es jetzt schon 45 Stück.:)


    Mögglingen ist gar nicht mal so weit von mir (und auch Norbert (Chefin)) entfernt. Falls es die Versandkosten nochmals ordentlich senkt, könnte ich den Spaß auch abholen. Vielleicht finden sich auch regionale Grüppchen von Bestellern, so dass mehrere kleine Sammelversande möglich sind? Das könnte deinen Aufwand nochmals reduzieren, Berthold. Im Südwesten Deutschlands sind ja einige Besteller. Ist in anderen Regionen vielleicht ja auch so.


    Gruß,
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    es stimmt, wir haben jetzt eine Stückzahl von 45. Damit wird sich der Einzelpreis nochmals reduzieren.

    Bei getrennten Versendungen müssen wir aufpassen, das wir uns nicht verzetteln.

    Ein andere Sache ist noch, das ich eine Zeichnung zur Freigabe bekommen werde. Diese möchte ich, soweit es möglich sein wird, von "euch" mit begutachten lassen. Da ich ein "Stromer" bin, bin ich mir bei der Bewertung von solchen Zeichnungen nicht so sicher. Deshalb die Bitte um Unterstützung. Vielleicht kann man auch ein Erststück bekommen und ihr vor Ort könntet es mal ausprobieren, bzw. bewerten.

    Wir bleiben in Verbindung.


    Freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold