Motor geht aus wenn er warm wird.

  • ......... Ui! stimmt, fast vergessen, aber nicht Ursache fürs ausgehen, Vergaser Leerlaufgemischnadel war abgebrochen im Sitz. Ich wollte davon ( von der Nadel ) noch Fotos machen, habe ich aber vergessen. Hole ich noch nach.


    ( Ja ich weiß wirklich, in Farbe und Bunt, das man die nicht mit 100Nm festballert ;) , sondern mit sehhhhhhhhr viel Feingefühl den "Anschlag" nur gerade ebenso ertastet um diese dann entsprechend weit wieder rauszudrehen.) Hatte ich bisher auch noch bei keinem Vergaser.

    Habe ich aber auch erst gemerkt als ich den Vergaser der zuerst eingebaut war ( mit dem "Keyxxx" Satz) ums verrecken nicht laufen wollte und ich Ihn irgendwann dann komplett wieder zerlegt habe um zu sehen, ob nicht doch irgendwo ein Krümel irgendwas, irgendwo, irgendwie blockiert ....

    Das war der Grund fürs Mager laufen. klar fehlt ja eine Hälfte vom Vergaser........

    Die Nadel habe ich auch nicht mehr raus bekommen........


    Laderegler ist in Arbeit.


    Viele Grüße



    Thorsten

  • Haleluja


    Cdi und limaregler

    Kupferwurm und Verschleiß

    Kostet fh o202 ,der neueste schrei oder raus mit dem okinalen an Frischluft...ungekühlt grillste den okinalen ganz fix zu Tode

    Versager retten wird ne fummelitis mit Fön und geduld


    Warum wohl habbisch Regler nr4 im Radlauf Unterseite an der frischen luft

  • Hi,

    ja mit dem Vergaser ist echt doof, ich hatte die Nadel dann auch nur rausnehmen wollen, weil ich es schon mal hatte, das der kleine O Ring sich mal etwas quer gelegt hatte und ein futzel dann vom Gummi in der Düse steckte und dann zu falschen Werten geführt hatte.... damals. Um das auszuschließen wollte ich dann den Gaser nochmal demontieren und mir O Ringe nochmal ansehen, und sah das die Spitze im Gaser blieb. Ist auch deshalb ärgerlich, weil die "K" Sätze nun ja auch kein Schnäppchen sind. Das Positive, ......wieder was gelernt :)


    Wärme ist wohl das mittel der Wahl, mit einer 0,3er Reinigungsspitze komme ich etwas rein, ich denke da wird aber vermutlich im Sitz irgendwas auch nicht mehr in Ordnung gewesen sein.

    Vermutlich war das auch der Grund warm die Gute 10 Jahre im Carport stand........


    Aber ich hab nicht schlecht gestaunt, was man da für ne Popo Heizung unter der Sitzbank hat.......... ist ja fast wie der Luftauslass beim Heinkel damals kicher kicher



    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hi,

    vielen lieben Dank für das Angebot, aber nun läuft Peppermint ja und ich hab noch diverse Teile für den BST 33 / BST 42 von den Suzukis da, Die passen auch prima . ( Da wird bisweilen auch mit der 132er gefahren ) . Damit werde ich erstmal den Gaser am Leben halten können :wink::smile:

    Ja den Satz hatte ich auch mal bestellt, den habe ich dann wieder zurück gesendet ;-). Hatte ich mir bestellt um zu sehen ob er für den Preis passen könnte, die Neugierde war zu groß........ Passt aber ausser den O Ringen, die Feder und dem Dichtungsring unter der Schieberführung glaube ich sonst gar nix. Die Hauptnadel war bei mir auch zu kurz. Selbst die Schwimmerkammer - Nadel und der Nadelsitz hatet das falsche Maaß....... :blink: .......


    LimaRegler kommt nun aus Holland, bei MTP ist er quasi gleich teuer, nennt sich da dann FH 2, ist für Honda Mopeds ( FH steht für Mosfet, SH für Thrysistor) , macht auch 30 Amp Dauerlast, aber bei den Holländern ist mehr Plug and Play auf der Stecker Seite und bei 4 Euro Preisunterschied spare ich mir die Arbeit.


    Da bin ich mal gespannt. ....... wenn er was taugt, dann kriegt die Transe auch einen verpasst.........



    Viele Grüße



    Thorsten

  • LimaRegler kommt nun aus Holland, bei MTP ist er quasi gleich teuer, nennt sich da dann FH 2, ist für Honda Mopeds ( FH steht für Mosfet, SH für Thrysistor) , macht auch 30 Amp Dauerlast, aber bei den Holländern ist mehr Plug and Play

    Nicht wundern

    Grüne Unsinn (Sense ) ist zwar da aber Pin nicht belegt...somit ist bei 14,0 Ente Lamente,und das bei max 30amp dauerlast

  • Ja den Satz hatte ich auch mal bestellt, den habe ich dann wieder zurück gesendet ;-).

    In der Beschreibung stand auch, passt für F650.

    Da ich aber Pegaso fahre, wollte ich keinen Streit anfangen und der Verkäufer war nicht gerade kooperativ.

  • Hi

    der war auch bei mir nicht sonderlich kooperativ, erst als ich Ihm die Bilder von den alten Teilen gemailt habe und Ihn gebeten hatte, das er die sieben Unterschiede finden möchte, hat er es wohl eingesehen und es gab das Geld zurück.........

    Das ist glaube ich, ein Standard Satz, der einfach unter den diversesten Teile Nummern angeboten wird, ohne das da jemand wirklich weiß was er verkauft......


    Ich hab mir dann die Teile die ich für Peppermint brauchte beim Suzuki DR und V Strom Teilehaber geordert, den kenn ich und der hat mir noch nie Müll verkauft und da wußte ich das es dann richtig ist, denn wie man sieht auch der "Kxx " Satz ist nicht das was es scheint..... :) . ( Was ich wiederum nicht gedacht hätte, so zahlt man immer irgendwo die Erfahrung in barer Münze :) )


    Viele Grüße


    Thorsten

  • LimaRegler kommt nun aus Holland, bei MTP ist er quasi gleich teuer, nennt sich da dann FH 2, ist für Honda Mopeds ( FH steht für Mosfet, SH für Thrysistor) , macht auch 30 Amp Dauerlast, aber bei den Holländern ist mehr Plug and Play

    Nicht wundern

    Grüne Unsinn (Sense ) ist zwar da aber Pin nicht belegt...somit ist bei 14,0 Ente Lamente,und das bei max 30amp dauerlast

    na das ist es doch was ich begehre, :)


    :)


    By the way, fällt mir gerade ein, sollte nicht eigentlich beim starten die Öldrucklampe kurz angehen, und im Leerlauf dann wieder aus gehen ? Oder schaltet der Öldruckschalter nur bei Ölverlust und dann mangelnden Druck durch und lässt die Lampe leuchten ? ( In der Anleitung steht das diese kurz aufleuchten sollte, ich meine das sie es vorher auch getan hat, bin mir aber da gerade nicht sicher.......

    Hatte ich heute mittag in der Pause bemerkt, Lämpchen ist aber ok, Das vom Fernlicht gegeneinander getauscht und das leuchtet auch nicht.

    ( Nicht das es mich wirklich wundern würde wenn der Öldruckschalter defekt wäre :) )



    Viele Grüße


    Thorsten

  • also die Öldrucklampe ist beim Einschalten der Zündung an und geht dann im Leerlauf wieder aus ( ca. 0.5 Bar )

    ist dem nicht so, ist entweder der Schalter defekt / verdreckt oder das Kabel zum Schalter eingeklemmt / beschädigt oder Leuchtmittel ( Fassung ) hat Wackler,

    der Schalter schaltet gegen Masse.


    Meine Kontrollleuchte hat geflackert - war ein paar mal beim Einschalten der Zündung aus - ging dann an und wieder aus ( Leerlauf ) - während der Fahrt blieb die aus , Öldruck war da,

    neuen Schalter bestellt, den alten Schalter ausgebaut mit Druckluft "durchgepustet" / gespült und wieder eingebaut ist nun 3 Jahre her und geht immer noch :giggle: - seitdem liegt der neue in der Ersatzteilkiste ;)


    Wie beim hydraulischen Bremslichtschalter reicht es wenn kleine Schmutzpartikel in den Schalter gepresst werden - dann Fehlfunktion - Reinigung kann funktionieren, muss aber nicht :whistle:


    :wave:


    Mac

  • Hallo Thorsten,


    der Öldruckschalter schaltet immer bei mangelndem Öldruck durch, also zwangsläufig auch bei stehendem Motor. Sobald die Zündung eingeschaltet (nicht gestartet) wird, sollte die Kontrollleuchte angehen und nach dem Motorstart erlöschen. Ich meine aber mich an einen Beitrag von macgyver zu erinnern, in dem er einen verklebten Schalter gereinigt und wieder zum Funktionieren gebracht hat. Er wird sich aber bestimmt dazu melden, wie ich ihn kenne.

  • wackler

    korrosion

    verdreckte schalter...sitzt hinterm ölfilter versteckt bizzele fummelig..

    buzze sollte der wieder tuten


    ist ja kein zugegammelter bremslichtschalter hydro...dort wird eher ersatz fällig,und den kriege ist lotto spielen,außer fummelst die stecker von guzzi um auf bmw,weil guzzi auch hydro bremslichtschalter hinten hat mit identen maßen,aber anderen stecker

  • :thumbsup2: habe den in Benzin / Öl ausgespült , dann Druckluft , dann nochmal spülen


    Schalter Trockentest (passender Schlauch auf das Gewinde > Fahrradpumpe oder ähnlich reicht )

    12V und Prüflampe - dann spart man sich eventuell unnötigen Ein-/ Ausbau , schont das Gewinde

    Erneuern kann man den ja immer noch ;)


    Viel Erfolg !


    :wave:


    Mac

  • Hi,

    Lampe leuchtet Öldruck drückt und Lampe geht aus, wieder ein Problem bei Peppermint weniger :)

    Benzin war nicht so erfolgreich, habs einfach 30min Im Ultraschallbad gereinigt , dann ausgewaschen, Trocken gepustet und siehe da 6 ohm Wiederstand . Nix mehr mit 1,2 Mohm .


    Viele Grüße



    Thorsten

  • Magste nicht doch einen Neuen fürd Kruschtelkiste in Reserve holen wie Mägges macgyver 😎

    Bringt bestimmt Zinsen