Hallo zusammen bin neu hier,
Chris 36 aus BaWü.
Habe mir ein Bastler Projekt besorgt, eine GS von 2007 mit nicht ganz 26tkm.
Habe sie als nicht laufend und Öl Verlust gekauft.
Erstmal habe ich die Batterie wieder zum Leben erweckt und den alten Sprit gegen neuen getauscht sowie die Zündkerzen getauscht.
Öl Verlust kommt davon das bei langem orgeln Öl in den luftfilterkasten gedrückt wird.
Sprit kommt Zündfunke ebenfalls, sprang irgendwann mal mit Vollgas an.
1. einspritzdüse ultraschallbad gereinigt
2. zündspulen mit Klebeband abisoliert, Funken schlagen durch Gummi
3. zünd pickup angeschaut, keine Späne.
4. alle lernwerte aus Steuergerät gelöscht.
5. gestern neue Batterie eingebaut
Nun sprang sie einmal sehr widerwillig an, ( Nebenspule mit ersatzkerze gegen Masse gehalten) dann aber im Standgas extrem ruhig und ohne Probleme, laufen lassen bis der Lüfter ansprang.
Heute wollte ich wieder starten, nicht angesprungen, als ich die nebenspule wieder gegen Masse halten wollte ist mir aufgefallen das die Zündkerze sogar gegen Kabel vom leerlaufsteller einen leichten Funken erzeugt.
Zündspulen werden über kurz oder lang erneuert werden müssen.
Nun wollte ich nochmals den fehlerspeicher überprüfen, der Tester erreicht aber das Steuergerät nicht mehr (ABS lässt sich auslesen)
Habe eben noch ventildeckel abgebaut steuerzeitem stimmen, einlasswelle ist ganz minimal verdreht.
Deko Hebel bewegt sich ganz leicht. Morgen Ventilspiel prüfen, dann bin ich mit meinem Latein am ende.
Da ich zur spätschicht musste habe ich hier die arbeiten unterbrochen.
Noch was bei sämtlichen start versuchen interessiert es die gs nicht das ich Startpilot zur Hilfe nahm.
Eventuell hätte jemand noch einen Tipp für mich.
Lg
Chris