Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schweinteuren BMW-Kraftsofffilter bei den GS Modellen ??
africanfun
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schweinteuren BMW-Kraftsofffilter bei den GS Modellen ??
africanfun
Meine suche war erfolglos,........... gibts nur beim freundlichen.
Duuuuuuuuuuuuuuuuuu hast hoch was gut bei mir, für dein rieieieieieieiesen Angaschmo
also bei deiner nächsten Ost-Westfalen-Rally hast du hier ein Essen frei. und dann...... und später
africanfun
Hi, darauf komm ich doch gerne zurück. Ohne das Forum häten wir unst schließlich nie kennengelernt.
und Lieben gelernt (nicht für Ungut)
africanfun
und Lieben gelernt
müssen wir uns jetzt Sorgen machen ????
Gruß LUDGER
* ) meine Frage ist nicht ernst gemeint ........ aber Spaß muß sein ................
Hey Roger,
bitte ruf mich nicht mehr an - du hast mir nie etwas von Michel und dir erzählt. Wer weiß, wie lange das schon so geht mit euch beiden. Und Italien im Sommer, das kanst du jetzt auch vergessen, da kannst du mit Michel hin fahren...
Uli
Hey Roger,
bitte ruf mich nicht mehr an - du hast mir nie etwas von Michel und dir erzählt. Wer weiß, wie lange das schon so geht mit euch beiden. Und Italien im Sommer, das kanst du jetzt auch vergessen, da kannst du mit Michel hin fahren...
Uli
oh Porko Dio, jetzt ist es raus
africanfun
Fixe Idee bezüglich Kraftstofffilter: Wenn der getauscht werden muss, dann ja weil sich der Filter zugesetzt hat(in 80% der Fällen). Wäre es nicht möglich den Filter aus dem Gehäuse irgendwie rauszuschneiden, einen günstigen Filter in die Leitung zu hängen und den BMW Filter nur noch als Drosseleinheit zu verwenden?
Hab mich damit noch nicht genauer beschäftigt..mein Filter ist zum Glück noch einwandfrei..
Hi Lord,
keine schlechte Idee, der Vorfilter müsste nur einen bestimmten Durchsatz von Flüssigkeit haben und er sollte nach meinen Ermessen so weit wie möglich vom Hauptfilter entfernt sei und so nah wie möglich an der Benzinpumpe (viel Distanz und Platz ist da nicht), sodaß immer Benzin im Benzinschlauch ist.
africanfun
Moin Leute.
Wie sieht denn der Filter aus? Hat jemand ein Foto?
Ich habe gerade an meiner R1100 den Filter getauscht. Der sitzt im Tank (ist eine Sche...-Arbeit) direkt hinter der Benzinpumpe.
Könnte da vlt was passen ??
Ist nur so ne Idee....
Gruß
Bernhard
Ja:
Der Filter der R11XX hat nur 2 Anschlüsse.
Eingang und Ausgang.
Gehäuse 6cm hoch und 5 cm Durchmesser.
Wozu ist der 3.Anschluss am Filter der GS ?
Gruß
Bernhard
Hallöle,
der Filter ist so teuer, weil dort auch der Druckregler integriert ist. Der 3. Ausgang ist der Rücklauf zum Tank. Kenne zwar den genauen Wechselintervall nicht aber ich werde den Filter erst wechseln, wenn ich einen Leistungsverlust habe. Habe bei meinem PKW ertmals den Filter bei ca. 185TKM erneuert. Die Kraftstoffqualität gibts meiner Meinung nach allemal her.
schönes Wochenende noch Frank
Hallöle,
der Filter ist so teuer, weil dort auch der Druckregler integriert ist. Der 3. Ausgang ist der Rücklauf zum Tank. Kenne zwar den genauen Wechselintervall nicht aber ich werde den Filter erst wechseln, wenn ich einen Leistungsverlust habe. Habe bei meinem PKW ertmals den Filter bei ca. 185TKM erneuert. Die Kraftstoffqualität gibts meiner Meinung nach allemal her.
OK. Dann kann man da wohl auch nix anderes montieren.
Wechselintervall würde ich aber auch nicht nach Herstellerangabe machen.
Bei meiner R hab ich bei 63000 gewechselt.
Aber auch nur,weil ich den Tank zum lackieren sowiso auseinander hatte.
Gruß
Bernhard
Also wenn ihr mit den Maschinen irgendwo in Afrika fragwürdige Benzinqualität tankt, dann macht der Wechsel nach Herstellervorgaben durchaus Sinn. Aber bei deutscher Benzinqualität sicher nicht. Ich habe meinen Filter jetzt 75.000 km drin. Doppeltes Intervall ist absolut kein Problem. (O-Ton Werkstattmeister!) Das würde bedeuten, dass der durchschnittliche F Fahrer einmal im Motorradleben den Benzinfilter wechseln muss. (nur einige wenige werden die 160.000 km vollmachen). Wozu also der ganze Aufwand. Einmal 90 Euro sollten doch kein Problem sein.
...Doppeltes Intervall ist absolut kein Problem. (O-Ton Werkstattmeister!)...
Klingt in meinen Augen auch vernünftig.
Filter vom K 1100 zusätzlich in der Zufuhrleitung eingebaut. Kostet etwa 12 Euro. Filter ist auch aus Metall und Druck ist kein Problem.
Gr. Cor
Hallo,
wir haben bei einer unserer Maschinen den deutlich preiswerteren Kraftstoff-Filter von "Polo" verbaut und konnten im Betrieb keinerlei Unterschied feststellen (von wegen Druck oder so...).
Der Unterschied im Preis war erheblich: P. nimmt dafür grade mal 11 .- € statt der freundlichen 68.- €...
Die Maschinen hatte danach weder höheren Verbrauch noch irgend welche anderen Mucken und läuft seither auch schon wieder über 1o' km...
Gruß
el patre...
Hallo el patre,
welchen Filter von Polo???
Gruß Michael