Lüfter für den Regler

  • heute morgen durfte ich erneut Regler tauschen (am Pannenstreifen auf der Autobahn mach Wien rein)


    wird wohl diesen Sommer endgültig auf einen anderen Regler umgebaut


    könnt ihr irgendwelche spezifischen Modelle empfählen?

  • Was für Regler sind den bei Dir jetzt so hops gegangen?

    Gibt es vielleicht ein anderes Problem in der Elektrik?

    Sense Leitung (grün) war bisher belegt?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Olivergott Otschi


    Ich verknüpf dich x mit deinem Salzburger Nockerl @Berserker940 mit selbigem Zahnschmerz


    Sachte Dir gleich,das PC Laptoplüfter zum kühlen des Limaregler nicht reichen auf Dauer

    Lies Dich ein,findeste alle Antworten zu deinen Fragen


    Und pflanz den gleich extern an die Luft,entweder mittels Baumarktlochstreifen unters Sitzbankschloß oder mittels selbstgezimmertem Trägerblech übern Kühlwasserausgleichsbehälter vorn Schnorchel welchen aweng einkürzt..der laufende Motor zieht seine Verbrennungsluft dann drüber und kühlt aktiv


    Etwa so



    De Rolf

  • Was für Regler sind den bei Dir jetzt so hops gegangen?

    Gibt es vielleicht ein anderes Problem in der Elektrik?

    Sense Leitung (grün) war bisher belegt?

    woher meine erstem beiden Regler waren weiß ich nicht mehr (definitiv nicht aliexpress) der letzte ist von Amazon, grüner anschluss ist an einem der äußeren kontakte des dreipoligen Steckers von welchen aber nur zwei belegt sind

  • Was für Regler sind den bei Dir jetzt so hops gegangen?

    Gibt es vielleicht ein anderes Problem in der Elektrik?

    Sense Leitung (grün) war bisher belegt?

    woher meine erstem beiden Regler waren weiß ich nicht mehr (definitiv nicht aliexpress) der letzte ist von Amazon, grüner anschluss ist an einem der äußeren kontakte des dreipoligen Steckers von welchen aber nur zwei belegt sind

    Ja (belegt=angeschlossen) oder Nein,

    für rätseln fehlt mir die Zeit.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • ja belegt = angeschlossen

  • Dann würde ich MTP nehmen, wie ich.

    Umbau auf Honda-Standard-Stecker. Ohne Sense-Leitung. Die ist nicht nötig für den Regler.

    Gleiche Nummer ist inzwischen Mosfet bei MTP. Bei mir war es noch Shunt.

    Nach außen legen immer gut.

    Kabel habe ich auch neu gemacht bis unterhalb der Batterie irgendwo.

    Alle Stecker prüfen.

    Strom Lima prüfen usw.

    kommst Du auf mein Profil? Siehst Du die Regler Bilder in der Galerie?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Den Kühlkörper hätte ich weggelassen, wenn ich gewusst hätte, dass der MTP hervorragend funktioniert, ohne heiß zu werden.

    Ein zweiter identischer Regler liegt unter der Sitzbank am Orginalplatz., falls es doch mal zu einer Panne kommen sollte.

    Hat 20€ gekostet, musste ich nicht lange überlegen.

    Der Honda-Regler hat den Vorteil, dass man ihn zur Not überall bekommt.

    Eine gute Qualität haben viele hier im Forum aber letztlich bei MTP gefunden. Es wird viel Schrott verkauft.

    Ansonsten noch einige im Forum erwähnte Qualitätsmosfets für um die 100€.

    Das wäre mir zuviel.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Guckst Du Album auf meinem Profi, siehst Du was Du brauchst.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Guckst Du Album auf meinem Profi, siehst Du was Du brauchst.



    Den Kühlkörper hätte ich weggelassen, wenn ich gewusst hätte, dass der MTP hervorragend funktioniert, ohne heiß zu werden.

    [...]

    Der Honda-Regler hat den Vorteil, dass man ihn zur Not überall bekommt.

    Äm. :confused: Geht es noch etwas unspezifischer? :g:

    was genau?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Deswegen ja der Wink auf meine Galerie.

    Und meine Frage dazu...Keine Antwort heißt wohl er kommt auf meine Galerie

    Bild von Regler, Bild von Packung mit Bestellnummer.

    Etwas Eigeninitiative sehe ich gerne. Ich habe es über die Jahre nicht auswendig im Kopf.

    Über Antworten auf Fragen freue ich mich eigentlich auch:whistle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • @Köfferli

    Danke für den Hinweis. Lange gesucht und endlich im Album eine Einstellung gefunden. Findet man nicht bei den Privatsphäre-Einstellungen.

    Blöd, da hatte ich natürlich vorher alles gecheckt.

    Stand auf nur Benutzer, denen ich folge:eekout:

    Ich kenne die (nicht mehr so ganz) neue Forensoftware noch nicht wirklich gut.

    Geht es jetzt für Dich?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Geht es jetzt für Dich?

    :thumbsup2:

    "MTP-Regler" MTP3641


    "Honda-Regler": Shindengen SH 633-12 wie er z.B: in der CBR 600 zum Einsatz kam.

    Achtung: Dieser hat original keine Kühlrippen und muss deswegen z.B. auf dem Rahmen oder sonstigem wärmeableitenden Untergrund montiert werden.

    Da dies nicht immer ausreicht, hat Honda selbst diesen durch den Shindengen SH 693-12 mit Kühlrippen ersetzt (Honda Nr. 31600-MV4-010).

    https://cbrforum.com/forum/cbr…vs-oem-sh-one-pic-128975/

    Wenn man original Honda will (eigentlich von Shindengen Japan, so wie die meisten Motorradregler, wie auch der an der F650), dann den SH 693-12nehmen.


    Das Nachbauprodukt von MTP-Racing hat Kühlrippen und verweist in der Produktbeschreibung deswegen auf den SH 633-12 wie auch auf den neueren SH 693-12

  • kennt jemand die genaue Bezeichnung des steckers unserer regler, würde den originalen gerne behalten ohne irgendwelche Basteleien mit anstückeln an die kabeln des originalen umsetzen zu müssen


    Der 4 polige sieht einem molex ähnlich hat aber ein geringfügig anderes Profil