Ist denn damit sichergestellt, dass darin deine doch bescheidenen Endgeschwindigkeit von "nur" 140 km/h begründet liegt ?
Ich glaube da ist doch noch was anderes im Busch oder ?
Kompression ok ?
Werde ich Testen wenn ich wieder zurück baue.
1 x mit um einen Zahn um 20° verstellt.
ein 2tes mal mit NoWe in der vermeindlich richtigen Position.
Beides im kalten Zustand mit arretiertem Dekompressionshebel. Mal schauen wie sich das auswirkt!
& Achtung
Die Markierungen an den Kettenrädern müssen
sich in Höhe der Trennfuge des Nockenwellenträgers
gegenüberstehen.
Das ist ja generell auch so richtig.
Wenn der Kettenschleifer beim Einhängen der NoWe noch nicht montiert ist hat man ja sonst keinn Anhaltspunkt.
Wenn dann hinterher alles montiert ist und ein Paar mal durchgedreht wurde dann kann man sich an den kleinen Dreiecken besser orientieren.
Man dar nicht vergessen, dass das Rep. Buch ja schon vor über 25 Jahren erstellt wurde.
Vielleicht vergessen oder nicht richtig erklärt? Vielleicht auch zu simpel für einen der es genau kennt????
25 Jahre später gibt es hat andere Erkenntnisse. Normen werden auch ständig überarbeitet und mit neuen Erkenntnissen erweitert.
Was auch nicht drin steht im Buch ist, dass der Kettenspanner bei der Montage und Ausrichtung der NoWe eingebaut sein soll.
Das hat Rotax und Pami unabhängig voneinander so dargestellt und auch gefragt ob ich das so gemacht hätte.