Ich hab vor langer Zeit an meiner Dakar die Wasserpumpe im "großen Stil" wieder instand gesetzt.
Also komplett das Öl mit Filter raus, die Kühlflüssigkeit raus, Kupplung oben ausgehangen, Fußraste runter, starre Ölleitung lockern und raus ( war der Horror ),
Seitendeckel runter, alle Dichtungen neu, Welle , 2 Ritzel neu und so weiter und so weiter.
Und dann alles wieder zusammengebaut und befüllt...soweit sogut...
Was ich damals festgestellt habe... ich hab den Verschleiß nicht gesehen... weshalb es denn aus dem "Wasserlöchlein" tropft.
Fragen:
- Weshalb tropft es, wo ist der eigentliche Verschleiß?
- MUSS denn immer dieser Aufwand betrieben werden ODER genügt auch das:
Ich muss nämlich bei zwei Dakars die Wasserpumpe machen
Mit der einen wollt ich zum Jahrestreffen, mit der zweiten kurz danach ins Friaul zum schottern.
Zur Not laufe ich in den Schwarzwald, wenn ich morgen loslaufe, könnte ich Donnerstag eintreffen