Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Dakar.
1. bei meinen beiden Exemplaren, eine Einzelzünder und eine 2-Spark sind an der unteren Gabelbrücke Distanzhülsen verbaut, ist das so original?
2. bei beiden Exemplaren ist keine seitliche Kettenführung wie an meiner Behörden-F verbaut, fehlt die oder ist das original? Tipps für eine ordentliche Kettenführung?
3. ich überlege mir für den reinen Straßenbetrieb einen zweiten Radsatz mit 19" Vorderrad zu besorgen, auf die orig. Räder würde ich Dreckreifen montieren.
Lässt sich das kleine Vorderrad beim Tüv eintragen und welche Unterlagen werden dafür benötigt?
4. welches Gabelöl wird empfohlen? Mir ist der Vorbau einen Ticken zu weich.
5. ich habe versucht die Leerklicks am Federbein durch das Nachfüllen von Öl zu beseitigen. Bei allen drei F650 habe ich aber immer noch 4-5 Leerklicks.
Das ist ja nicht weiter tragisch, aber gelesen habe ich dass man auch auf null Leeklicks kommen kann, nur wie? Voll ist voll
6. allgemeine Optimierungsvorschläge zur Dakar?
7. welche soll ich behalten OK, die Frage war jetzt rein akademisch, ich muss mal in mich gehen
Und die Nummer 8 hatte ich vergessen;
8. gibt es passende tiefere Fußrasten?
Durch die längeren Federwege sollte immer noch genug Schräglagenfreiheit vorhanden sein und ich könnte dann eventl. den tiefen Einzelsitz auf die Dakar montieren.
Mit dem tiefen Sitz und den orig. Rasten passt mir der Abstand nicht gut.