hallo,
ich hatte und habe das Problem das die Kupplung an der 2004er F E650G in 4 und 5 bei hoher Drehzahl durchrutscht. Also habe ich vor meiner Reise eine neue Kupplung einbauen lassen, sicher ist sicher. Bei der neuen Kupplung waren verstärkte Federn dabei, die schliffen jedoch leicht am Korb, waren also zu groß, und so hat man wieder die originalen, aber natürlich neue BMW Federn eingebaut. Und siehe da: Am nächsten Tag war die Kupplung so wie die alte, rutschen bei 4 und 5. Es gab an der alten Kupplung keine Verfärbungen, keinen erhöhten Verschleiß usw, normalerweise hätte man die wieder einbauen können. Knackpunkt sind also offensichtlich die Federn, also auch die originalen von BMW bzw. Rotax. Jetzt suche ich garantiert passende und verstärkte Federn. Welche nehmt ihr alten Hasen, hat da einer von euch einen sichern Tip?
Ich finde es ganz nett bescheuert das BMW so etwas als Ersatzteil überhaupt liefert wenn man doch längst wissen müsste das die Dinger nicht viel taugen. Die Federn auszutauschen ist viel Arbeit wegen dem beschssnnn (sorry) Rohr, das wird also nochmal teuer. Ärgert mich jetzt, wie habt ihr das Problem gelöst?