Ruckdämpfer für F 650

  • Hallo,


    selbstverständlich kann man sich noch für Ruckdämpfer anmelden. Erst wenn wir ein funktionsfähiges Muster vorliegen haben, werden wir die Bestellung an den Lieferanten absenden. Selbstverständlich gibt es vorher noch eine entsprechende Info hier im Forum.

    Bei Interesse bitte mir eine Mail oder Konvensation senden, mit vollständiger Anschrift, Nickname und gewünschter Stückzahl.


    Helau und Alaaf aus dem Taunus

    Berthold

  • Hallo ,

    Kaum hat man mal das Motorrad aus den Augen verloren, gehts hier ab.

    Ich hätte gerne einen Ruckdämpfer für meine Ur 650er. Mail schicke ich noch.

    Tschö Joe

  • :thumbup:

  • Hallo,


    es gibt gute Nachrichten. Gestern haben famster und ich die Muster vom Hersteller geprüft und was soll ich euch sagen, die Dinger passen.

    Der Ruckdämpfer sitzt in der Radnabe fest und lässt sich auch durch ruckartiges Schütteln nicht herausbringen.

    Beim Einsetzten in die Radnabe und Einbringen des Kettenblatt-Trägers muß man schon etwas Kraft aufbringen bis alles so wie es soll zusammenpasst. Auch hier wieder mit ruckartigem Schütteln versucht ob da was auseinanderfällt ist nichts passiert, alles ist fest zusammengeblieben.

    Versuche Radnabe und Kettenblatt-Träger gegeneinader zu verdrehen haben kein Spiel ergeben. Also alles so, wie es sein sollte.


    Bei dieser Gelegenheit mochte ich unserem Student, famster, ein ganz große Lob mit anhaltendem Schulterklopfen aussprechen. Ohne seine Messerei und Erstellen von entsprechenden Zeichnungen wäre das heutige Ergebnis nur schwer zu erreichbar gewesen. Das alles hat er während seines Studiums und zum Schluß auch noch parallel beim Schreiben seiner Masterarbeit gemacht. Ich kann nur ganz herzlich Danke, Danke sagen.


    Wir hatten bei den Tests ein Video aufgenommen, wo man die oben beschriebenen Versuche sehen kann. Leider ist das Video zu groß geworden und deshalb kann ich es nicht hochladen.

    Da meine Kenntnisse mit PC, Software, IT nur eingeschränkt sind, frage ich hier in die Runde wer da behilflich sein kann, bzw. das Video in welcher Form auch immer, für uns ins Forum stellen könnte?


    Zum weiteren Vorgehen:

    1. Ich möchte gerne die Bestellannahme bis zum 10. März 2024 befristen um danach die Bestellung beim Hersteller zu veranlassen.

    2. Einige Forumsmitglieder haben damals in der Liste bei Hempi interesse bekundet, sich aber nicht mehr gemeldet. Soweit ich Kontaktdaten habe, schreibe ich diese Personen nochmal an.

    3. Beim Hersteller werde ich die Kosten erfragen, welche ggf. zusätzlich wegen der Werkzeugnacharbeitung auf uns zukommen.

    4. Auf Basis der Gesamtkosten wird der Einzelpreis pro Dämpfer berechnet. Zur Zeit liegen mir für 151 Stück Bestellungen vor.

    5. Wenn alle Informationen vorliegen, erhält jeder von euch eine Nachricht, was seine Bestellung kostet.

    6. Mit der o.g. Nachricht teile ich euch noch meine Bankverbindung mit. Sobald der entsprechende Betrag auf meinem Konto ist, versende ich den/die Rückdämpfer.


    Zum Schluß noch was rechtliches:

    Da ich kein Gewerbe betreibe, kann ich keine Gewährleistung, Garantie und ggf. Rücknahme anbieten. Das alles läuft nur privat. Ich bitte um Verständnis.


    Weiterhin gehe ich mit den Gesamtkosten in Vorleistung, was einen erheblichen 4-stelligen Betrag bedeutet. Da das alles schon mal in 2022 funktioniert hat, bin ich guter Dinge es diesmal auch wieder mit eurem Mitwirken zu schaffen.


    Ein freundlicher Gruß aus dem Taunus

    Berthold

  • PERFEKT

    Meine Order hat Bestand

    Falls sich nicht noch welche zusätzlich im Frazzenbuch mit einklinken,dann müsste ich erhöhen

    Vorkasse kannste haben

    Schreib mir halt Mail Berthold

    dann legs ich vor privat


    Wees scho was mir an dem Student habbe..und für ihn wars Studien am realen objekt

    ned nur reine Fachtheorie

    Zumal Er selbst F Treiber ist und auch privat davon gewinnt



    Rolf

  • Auch ich bin mit Vorkasse einverstanden und rate euch wirklich es auch mit Vorkasse zu machen. Inzwischen sind es wenn ich richtig weis 150 Dämpfer, heist ca 50-70 Leute. Schon 5, die bestellen, bekommen, aber nicht zahlen, würde weh tun. Ihr könnte ja die Ware in Kommission nehmen und liefern nach bezahlen, dann finden sich vermutlich in den nächsten 1-2 Jahren noch Abnehmer und ihr verliert kein Geld


    Des weiteren auch von mir fettes Schulterklopfen an Famster: du darfst meine Werkstatt jederzeit so oft du willst kostenfrei nutzen mit allem Werkzeug. Bist halt ääh Käpsele...sage die Schwobe, Hut ab.

  • Berthold du hast den Hut auf bei allen Entscheidungen, werd dir da nicht reinquatschen, bei so einer großen Stückzahl kann ich dir aber auch gern das Geld überweisen wenn du weißt wie viel es kostet. Muss da nicht warten bis der Postbote bei mir klingelt. Selbst wenn dann noch 5 Stück dazu kommen sollten und der Dämpfer dadurch theoretisch ein paar Cent günstiger werden würde. Ihr habt genug Zeit und Nerven investiert, mach einen pauschalen Betrag pro Stück. Danke das ihr dran geblieben seit und alle Probleme so ernst genommen habt.


    An alle bei denen dennoch anschließend in ihrer gebrauchten Nabe etwas Spiel sein sollte. Das hier ist eine freiwillige Initiative die von Rückmeldungen lebt. Dennoch wird es wahrscheinlich nie zu schaffen sein das der Ruckdämpfer bei allen in ihren abgenutzten Naben gleich passt. Rückmeldungen sind daher ausdrücklich erwünscht, jedoch dabei bitte nicht in Schemen zu großen Internetverkaufsportalen oder Bewertungsplattformen verfallen.

  • Hallo,


    vielen Dank für Lob und Anerkennung.


    Noch eine Bitte:

    Macht keine Überweisung bevor wir wissen, was die ganze Schosse kostet. Da ich versuchen werrde alles korrekt, ordentlich und nachvollziehbar aufzulisten, würde ich mit vorab Überweisungen ggf. Probleme bekommen. Zum Glück muss ich noch nicht den Kitt von den Fenstern futtern, es geht grad noch so :wave:


    Aber allein die Tatsache für euer Angebot zeigt mir, hier im Forum sind prima und korrekte Kumpels versammelt. Daher mache ich mir keine Sorgen.


    Schönen Sonntag und ein freundlicher Gruß von Daham

    Berthold

  • Auch ich bin mit Vorkasse einverstanden

    Ich auch kein Thema


    Bist halt ääh Käpsele...sage die Schwobe,

    Das gilt im allgemeinen für den Osten, meine Erfahrung auch die jüngere Genration bin in ganz Deutschland unterwegs, wenn ich am Telefon support leiste heisst es oft habe ich schon aufgeschraubt wie gehts weiter

    oder wollen direkt das defekte Teil mit Tips zum installieren und verbessern - improvisieren manchmal auch ;)

  • Bei dieser Gelegenheit mochte ich unserem Student, famster, ein ganz große Lob mit anhaltendem Schulterklopfen aussprechen. Ohne seine Messerei und Erstellen von entsprechenden Zeichnungen wäre das heutige Ergebnis nur schwer zu erreichbar gewesen. Das alles hat er während seines Studiums und zum Schluß auch noch parallel beim Schreiben seiner Masterarbeit gemacht. Ich kann nur ganz herzlich Danke, Danke sagen.

    Als Unbeteiligter der Aktion, schließe ich mich dieser Aussage aber sowas von an :thumbup: ziehe meinen Elbsegler!