Ich bin noch nicht wieder zum Berichten gekommen, aber der Motor ist inzwischen zu:
20211107_122624_autoscaled.jpg
20211107_112834_autoscaled.jpg
Das Einbauen der vermaledeiten Kolbenbolzensicherungsclips war mit Abstand das Schwierigste! Wir haben zu zweit abwechselnd bestimmt 1 Stunde nur an diesen 2 Teilchen gehalten, gedrückt und geflucht, dabei musste nicht mal die Werkstatt nach davon gesprungenen Clips durchsucht werden , die sind einfach nur viel zu groß für ein bisschen zusammendrücken.
Da der Kopf aber drauf geblieben war, ging die Nockenwelle und der Rest oben schnell:
20211106_163355_autoscaled.jpg
20211106_164241_autoscaled.jpg
Es war noch Zeit, die Schwinge auszubauen und die Lager zu ersetzen. Allerdings stellte sich heraus, dass die Dichtungen komplett zerbröselt waren. Da keine neuen lieferbar waren, hatte ich die nicht gleich mitbestellen können.
Sicherheitshalber habe ich auch die Umlenkhebelei mal näher untersucht, oioioi! Da waren nicht mal Bröselreste von Dichtungen und die Rollen der Lager waren FEST. Nach WD40-Applikation allerdings fielen sie einzeln heraus... Also erst mal noch mehr bestellen. Hier war aber auch immer nur entweder ein Lager oder seine Dichtung lieferbar. Auch nicht aus den Folgemodellen. Schließlich bekam ich den heißen Tipp, bei der Sertao zu gucken. Die hat zwar andere Bestellnummern, aber die Masse der Lager sind gleich, müssten also doch passen. So habe ich alle 7 Lager und 14 Dichtungen bestellt.
Die Lieferung ist inzwischen angekommen, bin gespannt. Am Wochenende geht's weiter!